Eine Zeichnung von: SEVENFRIDAY-Designer Arnaud Duval

„Von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt dauert es normalerweise 15 bis 18 Monate“, erzählt mit Arnaud Duval während unseres gemeinsamen Gesprächs. Ich merkte wie es dem SEVENFRIDAY-Designer spürbar in den Fingern kribbelte und so zog ich mein Moleskine-Zeichenbuch aus der Tasche. Meiner Bitte, mir seine gestalterischen Ideen in Form einer Zeichnung zu erklären, kam mir Duval ohne zu zögern nach. Wie die meisten Designer, die ich im Rahmen von DESIGNLOVR treffe, wusste auch er über mein Zeichenbuch bescheid und hatte extra seine Stifte und Co. eingepackt.

Während Arnaud mit den ersten Strichen beginnt, wirble ich um ihn herum und probiere nicht nur seine Ideen bzw. Gedanken hinter den einzelnen Formen und Linien der M1B/01 Urban Explorer zu verstehen, ich probiere auch den gestalterischen Prozess in Form von kleinen Videos festzuhalten.

Wie so oft ist auch die Zeichnung von Arnaud Duval und der Entstehungsprozess hinter dem 7F-Produkt faszinierend. Nachfolgend findest Du meine kurzen, gefilmten Sequenzen in Form eines kleinen Videos zusammengeschnitten.

Ist es nicht spannend, wie aus einem leeren Blatt Papier, einer Idee und einigen gezielten Strichen ein nahezu greifbares Produkt entsteht? Hättest Du das gedacht? Schreibe mir gerne einen Kommentar!