Start meiner neuen Artikel-Reihe: Eine Zeichnung von…

„Design bedeutet entwerfen, (auf)zeichnen, skizzieren“ und so vieles mehr. Seit meiner frühen Kindheit begleiten mich Zeichnungen. Damals habe ich noch täglich in die alten Taschenkalender meiner Großmutter gezeichnet und so meiner Kreativität freien Lauf gelassen. Heute hingegen faszinieren mich die zu Papier gebrachten Gedanken von weltweit renommierten Designern, wie z. B. dem Automobildesigner Gorden Wagener, dem Uhren- und Produktdesigner Christian Knoop oder dem Modedesigner Jeremy Scott. Doch immer der Reihe nach…

Während meiner vielen Reisen im Rahmen von DESIGNLOVR habe ich mir des Öfteren die Frage gestellt, was wohl am Ende bleiben würde, sollten sowohl Blogs, als auch Facebook, Instagram und Co. eines Tages ausgedient haben?! Letztlich entschied ich mich ein hochwertiges Moleskine Zeichenbuch zu kaufen, in das sich jede/r Designer/-in, den/die ich auf einer meiner Reisen treffe, auf seine Art und Weise in Form von einer Seite verewigen sollte – mit Erfolg.

Seit Beginn im Jahre 2012 konnte ich so weit über 50 Zeichnungen von unterschiedlichen Designern/-innen sammeln. Dabei ist jede dieser Zeichnungen mit einer Geschichte verbunden, die ich Dir gerne im Rahmen dieser fortlaufenden Artikel-Reihe erzählen möchte, immer in der Hoffnung, dass sich so weitere Designer/-innen bei mir melden und sich mit einer Zeichnung in meinem Moleskine verewigen wollen. Egal, ob Karl Lagerfeld oder nicht, es würde mich jedenfalls freuen.

Ich habe bereits eine Zeichnung von...

  • Stefan Arndt, Chefdesigner Opel Automobile
  • Alex Innes, Rolls-Royce Bespoke Designer
  • Steffen Köhl, Advanced Exterieur Design Mercedes-Benz
  • Jeremy Scott, Modedesigner
  • Erika Tsubaki, Ford Advanced Design
  • Stefan Handt, Leiter Design Mercedes-Benz
  • Robert Lešnik, Exterieur Design Direktor Daimler AG
  • Martin Schetter, Designer A. Lange & Söhne
  • Christian Knoop, IWC Creative Director
  • Ola Stenegard, Designchef BMW Motorrad
  • Filippo Perini, Chefdesigner Lamborghini
  • Lapo Elkann, Unternehmer und Designer
  • Zaim Kamal, Creative Director Montblanc
  • uvm.

P.S. Du wolltest mir schon immer Deine Meinung geigen? Dann schreibe mir ein kurzes Feedback in die Kommentare oder teile mir Deine Anregungen auf Instagram oder Twitter mit.