Ein Selfie mit: Mercedes-Benz-Chefdesigner Gorden Wagener

Oh Gott! Soll ich es wirklich tun? Soll ich ein Selfie von mir, unabhängig von meinem privaten Facebook-Profil, online stellen? „Ja, das wollen die Leute sehen“, lautete die Antwort immer wieder auf meine Frage. Na wenn das so ist, Material gibt es da eine Menge.

Das erste Selfie der „Ein Selfie mit“-Reihe ist bei HUGO BOSS in Metzingen entstanden und gebührt Gorden Wagener, Leiter Design Mercedes-Benz. Schon oft haben wir uns weltweit auf diversen Veranstaltungen getroffen und verschiedenste Themen diskutiert. Gorden selbst ist eher der ruhige, aufgeräumte Typ, was sich auch in seiner neu eingeführten Designsprache bei Mercedes-Benz wiederfinden lässt. Vermutlich ist es aber auch das, was uns verbindet, denn ich hasse unaufgeräumte Designs und Schreibtische!

Dass Gorden aber auch anders kann, das hat er beim gemeinsamen Dinner mit dem Mercedes-Benz Design-Team in Shanghai bewiesen. Zwischen den Gängen hat hier mein Zeichenbuch die Runde gemacht und das Resultat spricht Bände. Nur so viel: „Je später der Abend, desto schöner die Zeichnungen.“