Die große Sammlung: Die besten Blogs, die sich für Gastartikel eignen

Wie bringt man Besucher auf die eigene Website? Das ist eine Frage, die nicht nur ich mir stelle, sondern viele andere auch. Dabei glauben die meisten Blogger, dass Suchmaschinenoptimierung der Schlüssel zum Erfolg sei, doch in Wirklichkeit braucht SEO viel Zeit, um gute Ergebnisse zu erzielen. Daher muss man auf andere Methoden zurückgreifen, wie z. B. die sozialen Netzwerke, Mund-zu-Mund-Propaganda oder Gastartikel, um die Besucherzahlen zu erhöhen.

Eines der beliebtesten Mittel zur Erhöhung des Referral Traffics sind Gastartikel. Und glaube mir: Die meisten Blogger, die behaupten, dass das Schreiben von Gastartikel nicht funktioniert bzw. es nichts bringt, die haben es nie wirklich versucht oder es einfach nicht richtig gemacht. Solltest Du jedoch Interesse daran haben, dann solltest Du nicht nur einige Regeln im Hinterkopf behalten, sondern Deine Artikel auch auf den richtigen Blogs veröffentlichen.

Nachfolgend habe ich mir einmal die Mühe gemacht und Dir die besten Blogs rausgesucht, die sich hervorragend für Gastartikel und somit zur Steigerung des Referral Traffic eignen. Solltest Du noch weitere gute Blogs kennen, auf denen es sich lohnt einen Gastartikel zu platzieren, dann freue ich mich auf Dein Feedback in den Kommentaren.

Marketing u. Social Media

Insbesondere im Bereich Marketing, Blogging und Social Media gibt es eine Vielzahl an Blogs, die es Dir ermöglichen einen Gastartikel zu veröffentlichen. Nachfolgend findest Du einige Blogs, die vor allem auf Qualität, anstatt Quantität achten.

Fotografie, Video u. Design

Nicht nur im Marketing- bzw. Social Media-Bereich kann es spannend sein einen Gastartikel zu schreiben, auch für Fotografen bzw. Video Artist gibt es da einige Möglichkeiten. Solltest Du Designer sein, so findest Du die besten Art- bzw. Design-Blogs auf DESIGNLOVR.

Technologie

Tech-Bloggern muss ich nicht erzählen, wie wichtig es ist hin und wieder einen Gastartikel auf einem fremden Blog zu veröffentlichen, um die Besucher auf die eigene Website zu bekommen. Nachfolgend einige Blogs, die ich empfehlen kann.

P.S. Du wolltest mir schon immer Deine Meinung geigen? Dann schreibe mir ein kurzes Feedback in die Kommentare oder teile mir Deine Anregungen auf Instagram oder Twitter mit.