Wie findet man Blogs, die Gastartikel veröffentlichen?

Gastartikel sind eine gute Möglichkeit, um mehr Besucher auf die eigene Website zu bringen. Meistens bringen drei bis vier gezielte Veröffentlichungen auf entsprechenden Blogs, die sich für einen Gastartikel eigenen, mehr ein, als z. B. aufwändige Suchmaschinenoptimierungen. Denn was viele immer gerne vergessen ist, dass SEO mit viel Arbeit verbunden ist und jede Menge an Zeit benötigt, um gute Ergebnisse zu erzielen. Doch wie kann man gezielt nach Blogs suchen, die einem die Chancen bieten einen Gastartikel zu veröffentlichen?

Es gibt einen Trick, der Dir die Möglichkeit bietet auf einfache Art und Weise einen Blog zu finden, auf den Du einen Gastartikel veröffentlichen kannst. Ganz einfach: Gib bei Google Dein wichtigstes Keyword (z. B. Fotografie) + "Gastartikel schreiben" oder eine der nachfolgenden Suchphrasen in Anführungszeichen ein und schon wirst Du eine Vielzahl an Blogs finden, auf denen Du Deine Artikel veröffentlichen kannst. 

Suchphrasen zum Finden von Blogs, die Gastartikel online stellen

"Gastartikel"

"Gastartikel einreichen"

"Richtlinien für die Einreichung"

"einen Artikel beisteuern"

"Inhalte einreichen"

"schreiben wollen"

"Schreibe für uns" oder "Schreiben Sie für uns"

"Einen Beitrag hinzufügen"

"Gastartikel von" oder "Gastbeitrag von"

"Artikelschreiber werden"

P.S. Du wolltest mir schon immer Deine Meinung geigen? Dann schreibe mir ein kurzes Feedback in die Kommentare oder teile mir Deine Anregungen auf Instagram oder Twitter mit.