Die besten Blogs, die ich dir wirklich empfehlen kann!

Seit knapp sechs Jahren blogge bzw. schreibe ich Artikel und habe unzählige deutsche sowie internationale Blogger/-innen kennen- und auch schätzen gelernt. Da mich immer wieder Leute aus Agenturen, aber auch aus privatem Interesse heraus nach guten Adressen fragen, dachte ich mir, es sei an der Zeit meine persönlichen Top-Blogs aus Deutschland und der Welt in einer ausführlichen Blogroll (gibt es das Wort überhaupt noch?!) zusammenzutragen.

Um Dir die Suche nach guten Storys zu erleichtern, habe ich Dir die besten Blogs in neun unterschiedlichen Kategorien aufgelistet und mit Sprungmarken versehen. Solltest Du noch weitere Blogs kennen, oder vielleicht selber Blogger sein, dann freue ich mich natürlich über Tipps bzw. Anregungen zur Vernetzung. Doch Dir nun erst einmal viel Spaß beim Lesen Deutschlands bester Blogs!

Letzte Aktualisierung: 15. Januar 2019

Automobil-Blogs

In der Automobilbranche geht es ordentlich zur Sache — und das betrifft nicht nur die pferdestarken Testfahrten. Meine Auto-Blog-Empfehlung basieren nicht — wie sonst gerne üblich — ausschließlich auf Daten, sondern vor allem auf die gemeinsamen Ausfahrten und den damit verbundenen Gesprächen, die ich mit dem/der ein oder anderen Blogger/-in gemacht habe.

Die Automobil-Blogs kann ich empfehlen:

Design & Interior Blogs

Anders als in der Automobilbranche gib es in Sachen Design nur wenig bekannte bzw. empfehlenswerte Blogs in Deutschland, da das Thema hierzulande nach wie vor ein absolutes Nischenthema zu sein scheint. Woran das liegt? Keine Ahnung. Doch eigentlich sind wir doch alle an dem richtigen Mix aus Innovation, Funktionalität und Ästhetik interessiert, oder nicht? Hier die für mich besten Design-Blogs Deutschlands.

Diese Design- u. Interior-Blogs kann ich empfehlen:

Fashion-Blogs

Fashion-Blogs waren einst die Treiber der Blogging-Szene, doch mittlerweile gehört das Medium in der Modebranche zum alten Eisen. Viel mehr sind es jetzt Instagram und Snapchat, auf denen sich international bekannte Fashion-Blogger wie Chiara Ferragni oder Aimee Song tummeln. Nichtsdestotrotz gibt es nach wie vor empfehlenswerte Modeblogs aus Deutschland, die über Trends, Outfits und Co. berichten.

Diese Fashion-Blogs kann ich empfehlen: